Sporttauchen: Schnuppertauchen beim SV Bayer am Tag der offenen Tür 19.09.2016

Es war dieses mal nicht so viel los, so dass mehr Zeit für Gespräche blieb.
Trotzdem hatten wir 8 neue Gäste und 2 Besucher, die bereits ins Training reinschnuppern.
Auf- und Abbau haben super geklappt - vielen Dank an alle Helfer!
Es hat vor allem unseren Gästern viel Spaß gemacht.

Sporttauchen: Beverschwimmen und Beverfest 10.09.2016

Wetter und Wasser konnten nicht besser sein, zum diesjährigen Beverschwimmen.
Am Beverschwimmen haben in diesem Jahr 11 Schwimmerinnen und Schwimmer teilgenommen.
Da die 3 Jugendlichen sich bereiterklärten mit den Erwachsenen zu starten, ergab sich eine interessante Mischung.
Die Jugendlichen fanden aber nach 1000 m kein Ende, weshalb sie in beiden Wettbewerben gewertet werden konnten.
Der Sieger war in diesem Jahr eindeutig, da Jamal aufgrund einer Verletzung nach der ersten Runde eine Flosse ablegte und so nicht um die Spitze kämpfen konnte.




Hier die Zeiten:


Jugend

1. Kay Schönebeck 14:52 min.
2. Marcel Ploemacher 15:44 min.
3. Luca Spiecker 16:36 min.


Frauen
1. Doro Nöller 44:59 min.
2. Luca Spiecker 48:45 min.
    Marion Hölscher-Neubauer Abbruch


Männer
1. Simon Jung 37:47 min.
2. Dietrich von der Mark 39:26 min.
3. Jamal ElSharif 39:53 min.
4. Carsten Schönebeck 42:19 min.
5. Kay Schönebeck 43:25 min.
6. Marcel Ploemacher 49:37 min.
7. Matthias Fleischmann 49:53 min.
8. Hansi Burger 53:52 min.


Allen Schwimmern und vor allem allen Gewinnern einen herzlichen Glückwunsch zur erbrachten Leistung.

Sporttauchen: Schnuppertauchen am Tag des Sportes 04.09.2016

Das Schnuppertauchen im SSLZ am Tag des Sports war wieder ein voller Erfolg.
23 TGler haben mit angepackt und den 56 großen und kleinen Gästen den Zugang zu unserem Sport leicht gemacht.
In 5 Stunden Wasserzeit (bis zur letzten Minute wurde getaucht) wurden fast 50.000 Liter Druckluft geatmet.

Es war schön zu erleben, wie jeder seine Aufgabe fand und alle gemeinsam zu einer wirklich gelungenen Veranstaltung beitrugen.

 

Sporttauchen: Erfolgreicher TG Nachwuchs beim 28. Kinder- und Jugendtalentwettbewerb des TSV NRW in Duisburg 05.03.2016

 
 
 
 
Tal Mamolina, Kay Schönebeck und Marcel Ploemacher von der Tauchgemeinschaft des SV-Bayer nahmen erstmalig als Nachwuchsathleten beim 28. Kinder- und Jugendtalentwettbewerb des TSV NRW in Duisburg teil.
Organisiert wurde der Wettkampf vom UWS Delfin Homberg e.V.
Bei insgesamt 64 Startern aus 10 Vereinen traten die drei in den Disziplinen
  - 25m Streckentauchen
  - 50m Flossenschwimmen
  - 100m Flossenschwimmen
in den Jahrgangsgruppen 2000 bis 2006 gegen ihre Altersgenossen an.
Dabei erkämpften sie sich zwei erste und einen dritten Platz in ihren jeweiligen Altersklassen.
Wir gratulieren zu dem schönen Erfolg!

Sporttauchen: Schnuppertauchen bei den Gesundheitstagen 22.09.2015

An den beiden Tag der Gesundheitstagen konnten wir wiedermal begeistetern Gästen das Tauchen nahebringen.
Am Samstag hatten wir 11 und am Sonntag 34 Gäste. Wieder hatten wir Ausblider tatkräftige Unterstützung durch Mitglieder der Tauchgruppe.

Sporttauchen: Schnuppertauchen am Tag des Sportes 22.09.2015

Wieder einmal gelang es uns 50 Gästen das Tauchen beim Schnuppertauchen im Schwimmsportleistungszentrum am Tag des Sportes nahe zu bringen.
Dank tatkräftiger Unterstüzung durch Mitglieder der Tauchgruppe, konnten wir trotz des am gleichen Tag stattfindenen Inselschwimmen dieses stemmen.

Sporttauchen: 50stes Beverschwimmen 22.09.2015

Unser 50stes Beverschwimmen war mit einer neuen Streckenführung wieder eine gelungene Veranstaltung. Alle hatten ihren Spass und die Schwimmer konnten sich über lautstarke Anfeuerungsrufe freuen.

Das anschliesende Grillen hat wieder allen gut gefallen und die Spanferkel haben allen gemundet.

Da sich wieder einige Mitglieder in die fluten stürtzen um sich gegeneinander zu messen, sind hier die geschwommen Zeiten:

JUGEND
Kay Schönebeck 13:42
Moritz Hoffmeister 16:37
Laurin Giehl 21:29
Felix Höhnen 21:29

FRAUEN
Doro Nöller 44:59 (15:02, 30:04)
Doris Büscherfeld 56:13 (18:15, 36:45 geschätzt)

MÄNNER
Jamal El Sharif 36:07 (12:15, 24:16)
Simon Jung 36:07 (11:37, 24:15)
Carsten Schönebeck 39:01 (12:45, 25:19)
Dietrich v.d. Mark 40:42 (13:12, 26:52)
Tobias Hoffmeister 41:07 (13:40, 27:39)
Hansi Burger 45:45 (14:33, 30:08)
Matthias Fleischmann 52:12 (16:38, 34:34)
Sven Roser 2000 m (14:12, 29:22)
Oliver Kreft 2000 m (14:31, 30:30)
Roman Malytskyy 1000 m (15:15)
Jörg Sandweg 1000 m (16:06)

 

Sporttauchen: Nachwuchs erobert die Bever 02.09.2014

tauchenbeverDie Tauchsportler des SV Bayer feierten zum 49. Mal ihr Beverfest. Fester Bestandteil war auch in diesem Jahr das Vereinsschwimmen. Allerdings gab es zum ersten Mal eine eigene Strecke für den Nachwuchs. Acht Teenager im Alter zwischen zwölf und 17 Jahren nahmen die 1000 Meter in Angriff. Genauso wie ihre erwachsenen Kollegen, die 3000 Meter absolvieren mussten, durften sie natürlich Flossen benutzen.

 

 

 

 

 

 

Anmelden

Direkt zu SPORT-ID
Benutzername
Passwort Passwort vergessen?