Schwimmen: Formtest in Frankreich 19.10.2017

Am kommenden Wochenende steht in Saint Dizier ein Formtest für ein Wuppertaler Schwimmtrio an. Trainer Michael Bryja fährt mit Christian vom Lehn, Philipp Gruse und Jan Delkeskamp zum 26. Internationalen Meeting im Osten von Frankreich. Bereits im letzten Jahr hatten die Wuppertaler einen Abstecher nach Sant Dizier unternommen. Im Anschluss an das Kräftemessen mit internationaler Konkurrenz geht es ins Trainingslager nach Polen.

 

 

Schwimmen: Isabel Goglin glänzt bei den European Para Youth Games 16.10.2017

Nachwuchsschwimmern Isabel Goglin (Foto 1. von links) startete zum ersten Mal für die paralympische Jugendnationalmannschaft bei den Europäischen Para Jugendspielen in Genua. Die Dreizehnjährige schlug bei allen Starts mit Bestzeit an und verpasste über 100 m Rücken den deutschen Kurzbahnrekord in ihrer Startklasse nur knapp. Am Ende stand Isabel insgesamt drei Mal ganz oben auf dem Treppchen und sicherte sich zudem eine weitere Silbermedaille. Der SV Bayer Wuppertal ist also um eine dreifache Jugendeuropameisterin reicher.

Schwimmen: Verbandsmeisterschaften in der Schwimmoper 13.10.2017

Knapp 500 Schwimmer aus 22 Vereinen ermitteln am Wochenende in der Schwimmoper ihre Verbandsmeister auf der Kurzbahn. Die SG Bayer stellt dabei mit 134 Startern das größte Kontingent an Sportlern.

 

 

 

 

 

Schwimmen: Susanne Jedamsky wechselt zum DBS 06.10.2017

Susanne Jedamsky, Nachwuchs-Schwimmtrainerin der 2. Trainingsgruppe beim SV Bayer, wird ab Saisonstart Co-Bundestrainerin für die Sportart Schwimmen im Deutschen Behindertensportverband (DBS) e.V. Jedamsky ist seit genau sieben Jahren überaus erfolgreich in der Schwimmabteilung tätig. Einigen talentierten Jugendlichen wie Fynn Minuth, Jan Delkeskamp und Celine Osygus verhalf sie zu ehrgeizigen Zielen, welche höhere Leistungsniveaus erreichten. Abteiltungsleiter Mike Matthäus und Schwimm-Geschäftsführerin Simone Osygus bedanken sich herzlich bei Jedamsky für die erfolgreiche Zusammenarbeit.

Schwimmen: Hannes Schürmann pulverisiert seinen eigenen Weltrekord 28.09.2017

Hannes Schürmann hat beim Kurzbahnwettkampf des SC 04 Gelsenkirchen für einen echten Paukenschlag gesorgt. Der Paraschwimmer in Diensten der SG Bayer verbesserte über 200 m Rücken seinen eigenen drei Jahre alten Weltrekord um mehr als sieben Sekunden. Da der Wettkampf allerdings nicht beim Weltverband angemeldet war, bleibt sein neuer Weltrekord inoffiziell.

 

 

Schwimmen: Erste Runde der DMSJ 25.09.2017

Die Deutschen Mannschaftsmeisterschaften der Jugend im Schwimmen sind am Wochenende auf Arbeitskreisebene gestartet. Von der E- bis zur A-Jugend schickte die SG Bayer insgesamt 42 Staffeln ins Rennen. Wieviele Mannschaften sich für den Endkampf auf Rhein-Wupper-Ebene qualifiziert haben, steht noch nicht fest. Das besondere an diesem Wettkampf ist, dass nur Staffeln geschwommen werden. Großes Ziel für die Mannschaften ist das Bundesfinale Ende Januar in der Wuppertaler Schwimmoper.

 

Schwimmen: Masters glänzen bei der Weltmeisterschaft 28.08.2017

Riesenerfolge für die Masters-Schwimmer des SG Bayer bei der Weltmeisterschaft in Budapest! Claudia Thielemann (Altersklasse 45) gewann gleich zwei Goldmedaillen (400 und 800 m Freistil). Zudem sicherte sich die Wuppertalerin Silber über 200 m Schmetterling und 400 m Lagen. Als Dritte schlug sie über 200 m Lagen an. Auch die Uerdingerin Annett von Rekowski (AK 40) freute sich über Edelmetall. Sie belegte Rang zwei über 400 m Freistil und holte Bronze auf der doppelt so langen Strecke. Herzlichen Glückwunsch!

Schwimmen: Zwei Mal Halbfinale und ein Vorlaufaus bei der Universiade 24.08.2017

SV Bayer Schwimm-Ass Fynn Minuth hat bei der Universiade nicht ganz seine selbst gesteckten Ziele erreicht. Nach einer langen und sehr erfolgreichen Saison ist es ihm nicht mehr gelungen, seine Bestzeiten zu steigern. Am Ende erreichte der 19-Jährige über 200 m Freistil und 200 m Schmetterling das Halbfinale. Die 100 m Schmetterling musste er bereits nach dem Vorlauf beenden.

 

 

 

1 2 3 4 5 ... ... 47 48 49

 

 

Anmelden

Direkt zu SPORT-ID
Benutzername
Passwort Passwort vergessen?