Taekwondo: Deutschlands Schattenkämpfer-Elite zu Gast in der Bayerhalle 17.11.2017

Wer am kommenden Wochenende im Bayer-Sportpark Kampfschreie hört, muss sich nicht wundern. Deutschlands Taekwondo-Elite trifft sich am 18. November zu den Deutschen Meisterschaften Poomsae in der Bayerhalle. Und bei den Vorführungen der Schattenkämpfer gehören die entsprechenden Schreie einfach dazu. Auch einen Tag später bleibt die Bayerhalle fest in Taekwondo-Hand. Der Kampfsportnachwuchs darf beim Int. Jugendpokal sein Können zeigen.

 

Tennis: Startschuss für die Winter-Medensaison 18.11.2017

Die Tennis-Außenplätze auf Aprath liegen bereits im Winterschlaf. Aber das gilt natürlich nicht für die Aktiven, denn die greifen jetzt unter schützendem Hallendach zu den Rackets. Am Wochenende startet die neue Meden-Wintersaison. Die 3. Damenmannschaft in der Bezirksklasse A und das Damen 40-Team (Bezirksliga) machen den Auftakt. Insgesamt hat der SV Bayer elf Mannschaften für den Spielbtrieb gemeldet. Dabei treten 1. Damen- und 1. Herren-Mannschaft jeweils in der 1. Verbandsliga an. 

 

Schwimmen: 14 Teams für das DMSJ-NRW-Finale qualifiziert 18.11.2017

Der Verbandsentscheid bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften der Jugend im Schwimmen (DMSJ) am vergangenen Wochenende lag fest in SG Bayer-Hand. In sieben von neun Konkurrenzen siegte jeweils eine SG Bayer-Staffel. Insgesamt 14 Teams qualifizierten sich für den NRW-Entscheid, der am ersten Dezember-Wochenende in der Wuppertaler Schwimmoper ausgetragen wird. Dies ist dann die letzte Hürde vor dem Bundesfinale, das Ende Januar an gleicher Stelle stattfindet.

 

SV Bayer: Regenwetter? Langeweile? Nein, Kids Word! 17.11.2017

Lust auf einen sportlichen Familienausflug? Aber am Sonntag ist mieses Wetter vorausgesagt? Dann ab zur SV Bayer-Kids World. Im Breitensportzentrum erwartet Kinder zwischen 2 und 10 Jahren gemeinsam mit ihren Eltern ein kunterbunter Spiel- und Geräteparcours. Von 10 bis 13 Uhr heißt es toben, erkunden, Spaß haben. Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich. Kinder zahlen 3 €, die Begleitung ist frei. Weitere Informationen bei Natalie Gawenat unter 0202/7492-120.

 

Schwimmen: NRW-Kurzbahnmeisterschaften in der Schwimmoper 17.11.2017

Die Schwimmer suchen am Wochenende ihre NRW-Meister auf der Kurzbahn. In der Schwimmoper haben die Aktiven des SV Bayer Wuppertal ein echtes Heimspiel. Hinter dem Start von Ausnahmekönner Christian vom Lehn steht allerdings noch ein Fragezeichen. Der vielfache Deutsche Meister ist erkältet. "Schade, dass Christian nicht richtig fit ist. Aber wir haben zahlreiche andere aussichtsreiche Kandidaten im Rennen, die Top-Leistungen abliefern werden", freut sich Trainer Michael Bryja auf die Wettkämpfe.

SV Bayer: Die Termine am Wochenende 17.11.2017

Die Termine
Basketball:
Jugend:
Kreisliga - U 14 (mixed):
SVB - SW Baskets Wuppertal II (So., 14:30 Uhr BSZ)
Kreisliga - U 16 (männlich):
TuS Hilden II - SVB (Sa., 16 Uhr)
Kreisliga - U 18 (männlich):
SVB - SW Baskets Wuppertal II (So., 17 Uhr BSZ)

 

 

 

Artikel lesen

Volleyball: Oberliga-Herren erwarten Essen zum Kellerduell 10.11.2017

Die Volleyball-Saison ist zwar noch recht jung, doch für die Oberliga-Herren des SV Bayer steht am Samstagabend (18 Uhr) bereits ein kleines Endspiel an. In der Bayerhalle erwartet das Team des Trainerduos Dirk Grübler und Dominik Sikorski die dritte Mannschaft von Humann Essen zum Kellerduell. Beide Teams konnten bislang noch keine ihrer fünf Partien gewinnen. Während die Gäste derzeit das Tabellenende zieren, liegen die Wuppertaler nur einen Rang besser. Ein Sieg ist also Pflicht, will man nicht schon frühzeitig den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze verlieren.

Schwimmen: Nachwuchs-Staffeln vor der nächsten Hürde bei den DMSJ 10.11.2017

Nach Uerdingen geht es für den Schwimmnachwuchs des SV Bayer an diesem Wochenende. Insgesamt 18 Staffeln von der Jugend E (Mixed) bis zur Jugend A (männlich und weiblich) stellt die SG Bayer beim Verbandsentscheid der Deutschen Mannschaftsmeisterschaften im Schwimmen der Jugend (DMSJ). Die Teams setzen sich aus Schwimmern aus Uerdingen, Dormagen und Wuppertal zusammen. Auf dem Weg zum großen Bundesfinale der DMSJ, das Ende Januar in Wuppertal stattfindet, ist es die vorletzte Hürde.

1 2 3 4 5 ... ... 205 206 207

 

 

Anmelden

Direkt zu SPORT-ID
Benutzername
Passwort Passwort vergessen?